Sprungnavigation Direkt zum Inhalt. Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zum Infomenü.
Weiter zum Infomenü.
Das Erste Logo
RBB Logo
Mensch Einstein  
Mythos
Biografie
Die Akte "Einsteins Relativitätstheorie" - angelegt 1919
Bildzoom

Die Akte "Einsteins Relativitätstheorie" - angelegt 1919

Seite: 1 2

Einsteins deutsche Akten

Unter staatlicher Überwachung

Die letzten Blätter der Akte dokumentieren einen Brief des offenen Antisemiten Phillipp Lenard an Propagandaminister Goebbels, in dem er die Vertreibung der Anhänger Einsteins von ihren Lehrstühlen an den Universitäten fordert: „Es geht nicht an, dass Einstein „wissenschaftlich“ im 3. Reich noch immer solchen Einfluss habe, der doch auf Unwahrheit beruht und obendrein politisch so schädlich ist.“

Zeitgleich
1919: Die Sonne bringt es an den Tag

Zeitstrahl Werk

Einsatz für die "Stammesbrüder"

Zeitstrahl Weltbild & Erkenntnis

Einstein und Kant

Zeitstrahl Weltbild & Erkenntnis

Elsa Einstein

Zeitstrahl Privat

War Einstein Zionist?

Zeitstrahl Weltbild & Erkenntnis

Pfeil nach links
Zuletzt geändert am: 24.03.2005