Sprungnavigation Direkt zum Inhalt. Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zum Infomenü.
Weiter zum Infomenü.
Das Erste Logo
RBB Logo
Mensch Einstein  
Mythos
Biografie
Akademiegebäude: 1922 beschloß man über Einsteins Kopf hinweg seine deutsche Reichsangehörigkeit
Bildzoom

Im Akademiegebäude wurde 1922 über Einsteins Kopf hinweg seine deutsche Reichsangehörigkeit beschlossen

Seite: 1 2

Vom Schweizer zum Reichsdeutschen

Deutscher wider Willen

Als die Schweizer Botschaft den Diplomatenpass für die geplante Südamerika-Reise verweigerte, nahm er die angebotene Hilfe der deutschen Ministerien in Anspruch. Am 5. Februar 1925 bekam der Schweizer nach nur zwei Wochen Wartezeit den gewünschten Pass und anerkannte damit die deutsche Staatsbürgerschaft.

Zeitgleich
Nobelpreis und viele Schwierigkeiten

Zeitstrahl Werk

Der Einstein-Turm

Zeitstrahl Werk

Der Mord an Walther Rathenau

Zeitstrahl Zeitgeschehen

Reise nach Japan

Zeitstrahl Weltbürger

Einstein und der Völkerbund

Zeitstrahl Weltbürger

Pfeil nach links
Zuletzt geändert am: 28.02.2005