Sprungnavigation Direkt zum Inhalt. Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zum Infomenü.
Weiter zum Infomenü.
Das Erste Logo
RBB Logo
Mensch Einstein  
Mythos
Biografie
Albert und Elsa in Palm Springs um 1931
Bildzoom

Albert und Elsa in Palm Springs um 1931

Seite: 1 2

Elsa Einstein

Die relative Universalfrau

Albert hatte wechselnde Liebschaften, unter denen sie litt. Die Töchter rieten ihr: „Du mußt dich damit abfinden, oder du mußt dich von Albert trennen.“ Einig war sich das Ehepaar in politischer Hinsicht, in der Hilfsbereitschaft für andere und in der Liebe zu ihren Kindern. Ihr größtes Geschenk an ihn dürfte neben der Fürsorge ihr Glaube an seine Arbeit gewesen sein. 1933 ging sie mit ihm in die USA, doch konnte sie die Strapazen der Emigration und den frühen Tod ihrer Tochter Ilse nicht verkraften und starb 1936 in Princeton.

Spielen sie mit Einsteins Gedanken!
Lernen Sie Einsteins Welt kennen
mit der Einstein-Zitatmaschine!
Zeitgleich
1919: Die Sonne bringt es an den Tag

Zeitstrahl Werk

Einsteins Gegner - die Anti-Relativisten

Zeitstrahl Zeitgeschehen

Ein Physiker als weltweiter Popstar

Zeitstrahl Weltbürger

Leopold Infeld

Zeitstrahl Werk

Paul Weyland

Zeitstrahl Zeitgeschehen

Pfeil nach links
Zuletzt geändert am: 24.03.2005